Kammleiter Optik | Krailshausener Str. 4 | 74575 Schrozberg | Tel.: 07935 - 512
Optik Galerie | An der Stadtmauer 6 | 97990 Weikersheim | Tel. 07934 - 999 999 0
 


DIE AKTUELLEN TRENDS

Verpassen Sie Ihren Augen den richtigen Rahmen!


"Alles kann, nichts muss." So lautet die Devise, wenn es um Trendbrillen geht. Zurück in die Zukunft werden Brillendesigns aus den 70er und 80er Jahren katapultiert, doch auch die 2000 erleben optisch ein Revival. Es gibt Modelle für Minimalisten und exzentrische Muster für Extrovertierte. Lassen Sie sich selbst bei einem Besuch in unserem Geschäft überraschen und sichern Sie sich Ihr persönliches Lieblings-It-Piece!

(1) Extravagant, exquisite und eckig – für alle, bei denen es eh schon rund läuft. Ob nun 4-, 6- oder 8-eckig: Brillen in dieser Form sorgen für einen markanten Look und lassen sich mit vielen Materialien und Farben zu echten Unikaten kreieren.

(2) Laut, lebensfroh und lässig – mit starken Konturen aus dem Rahmen fallen. Massive Kunststoff-Fassungen werden hier mit wilden Mustern und einprägsamen Formen und in allen Farben kombiniert. So setzen die Träger stylische Statements.

(3) Malerisch, modebewusst und doch minimalistisch – filigrane Fassungen für das richtige Unterstatement. Wer es zeitlos und eher unauffällig mag, der kann auf leichte, hauchdünne Metallrahmen zurückgreifen. Und auch durchscheinende Materialien sorgen für einen Hauch von Nichts in Ihrem Gesicht.

 

UNSERE FASSUNGSMARKEN IM ÜBERBLICK:


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


MYKITA – BRILLENMANUFAKTUR IM HERZEN BERLINS

Die klare Formensprache von MYKITA entsteht durch den bewussten Umgang mit Materialien und Konstruktionen - die Eigenschaften des Materials bestmöglich hervorzuheben, steht dabei im Vordergrund. Das Produktdesign von MYKITA ist geradlinig: Eines der bekanntesten Merkmale der Brillen ist die offen zur Schau gestellte Konstruktion. 

Mit der ersten Kollektion NO1 wurde das ikonische Spiralgelenk eingeführt, das heute wie damals funktionales Designelement und unverkennbares Markenzeichen ist. Diese sichtbare Konstruktion wurde zum grundlegenden Designprinzip von MYKITA. 
Mehr Infos


O:E EYEWEAR: IT'S FOR YOU – NOT FOR EVERYONE

Die perfekte Brille für alle Ansprüche. Das ist mit O:E-Brillen dank der unterschiedlichen Linien FASHION, ESSENTIALS und YOUNG möglich. Original eyewear bietet top-moderne Fassungen in den aktuellsten Materialien ebenso wie klassische Modelle im zeitlos-eleganten Stil. 


O:E bietet nicht nur eine umfassende Auswahl, sondern auch Fassungen in allen Preisklassen. Hier findet jeder die Brille, die perfekt zu ihm passt. 

Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


TOMMY HILFIGER EYEWEAR


Die Marke Tommy Hilfiger präsentiert seine neue Brillenkollektion.  


Die Kollektion baut auf der aktuellen Nachhaltigkeitsmission der Marke auf, dank der Mode unter dem Motto Waste Nothing and Welcome All entsteht, indem nachhaltigere Produktions- und Verpackungsmethoden verwendet werden. 

Mehr Infos


DÄNISCHE BRILLENMODE VON LINDBERG


Die Brillenmanufaktur LINDBERG aus Dänemark steht seit vielen Jahrzehnten für einzigartiges, dänisches Design. Jede einzelne Brille wird dabei in echter Handarbeit gefertigt und ist ein einzigartiges Unikat.


Hochwertige Materialien, ein besonders angenehmes und leichtes Tragegefühl sowie die besondere Liebe zum Detail sind die "Markenzeichen" einer Brillen von LINDBERG. Durch die Kombination mit hochwertigen Brillengläsern wird Sie zu einem echten Meisterwerk!